Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Spartenleiter:

Michael Pfaller

Kontakt: michael_pfaller@web.de

Bergwanderung auf den Heimgarten und Herzogstand, vom 25.6.2022

Nach einer reibungslosen Anreise ging es nach einen kleinen Frühstück, gleich hoch zum Heimgarten welcher nach ca. 2,5 Std.

erreicht wurde. Nach der verdienten Pause wurde der Herzogstand in Angriff genommen. Dort war herrliche Fernsicht sowie ins Alpenvorland als auch auf die umliegenden Berge.

Nach einer weiteren Rast an der Seilbahn Station Herzogstand, ging es wieder hinunter zum Parkplatz. Insgesamt wurden an die Tausend Höhenmeter, sowie ca. 17 Km zurückgelegt.

 

Wanderung, Heimgarten - Herzogstand

Wanderung, Sandizell - St. Ottmar - Funkleitstelle - Sandizell

Die erste Wanderung mach der Pandemie - Pause, wurde als gemeinsame Veranstaltung der Bergwanderer und  Gymnastik durchgeführt.

Los ging es in Sandizell, über gut ausgebaute Feldwege nach St. Ottmar. Dort erwarteten uns schon die Hausherrn mit einen Erfrischungsgetränk und Sitzbänken.

Danach folgte in der kleinen Kirche eine Führung. Während wir den Ausführungen lauschten, legte im Freien ein Gewitter los. Nachdem sich das Wetter beruhigt hatte, ging es weiter

zum Funkfeuer Walda, welches in Wirklichkeit auf einen Höhenzug bei Eiselsried steht. Danach ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt, wo die verdiente Brotzeit wartete.

Die gesamte Strecke war 15 KM lang.